Please wait...

Der Ursprung

Am 22.04.1987 zog der FC Bayern München trotz einer 0:1 Niederlage in Madrid (Hinspiel 4:1) ins Finale des "Europapokal der Landesmeister" ein. Darauf machte sich Mittwoch den 27.05.1987 ein vollbesetzter Bus mit 57 FC Bayern Fans aus Katzbach und Umgebung auf die Reise nach Wien. Das Spiel im "Wiener Praterstadion" war natürlich mit 55.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Der Gegner im Finale war damals der FC Porto, das Ergebnis eine 2:1 Niederlage.

Gründung

"Jetzt erst Recht" hieß es damals schon nach der Niederlage im Landesmeister-Pokal..... Am 09. Juli 1987 trafen sich dann 23 Gründungsmitglieder im damaligen Gasthaus Silberberg in Katzbach um den FC Bayern Fanclub zu gründen. Ein Name für den Fanclub war gleich parat, nachdem ja in der vorausgegangenen Saison der FC Bayern München den Titel des Rekordmeisters alleine inne hatte......

Widmung

Nur ein paar Tage nach der Gründung kam gleich hoher Besuch nach Cham. Anläßlich des Chamer Volksfestes bzw. der Brauerei Aldersbach gab Klaus Augenthaler im Chamer Festzelt eine Autogrammstunde. Dabei kam unser neuer Fanclub nicht zu kurz. "Auge" schrieb uns eine eigene Widmung zur Gründung und überreicht uns einen Seidenwimpel des FC Bayern München.

Blickpunkt Sport

Sechs Mitglieder unseres Fanclubs waren an diesem Montag zu Gast in der Live-Sendung des Bayerischen Fernsehens "Blickpunkt Sport".

Isarfloßfahrt 1989

Eine "Fetzen-Gaudi" kann man mit dem Floß auf der Isar erleben. Der Fanclub startete zum ersten Mal ein solches Abenteuer und erlebte traumhafte Stunden auf der Isar.

Weihnachtsfeier 1989

Zur ersten offiziellen Weihnachtsfeier des Fanclubs kam gleich der Präsident des FC Bayern München selbst. Prof. Dr. Fritz Scherer mit Frau sprang dabei kurzfristig für den damals verletzten Olaf Thon ein. Der vollbesetzte Saal im Gründungslokal Gasthaus Silberberg war ganz in rot und weiß dekoriert und tobte als Herr Scherer ihn betrat. "Ein Präsident zum Anfassen" titelte die Presse damals....

5-jähriges Bestehen

Unser Fanclub feierte zwei Tage sein 5-jähriges Bestehen. Gefeiert wurde direkt am Sportplatz in der damaligen Unterstellhalle des 1. FC Katzbach. Zu Besuch war Manni Schwabl, dem ein Kurs im "Schafkopf" verpasst wurde.....

Isarfloßfahrt 1992

Nach fünf Jahren Pause war es wieder soweit. Eine "urbayerische Gaudi" nahm wieder seinen Lauf. Von Wolfratshausen / Weidach bis nach München Talkirchen. 27 km auf dem Floß unterwegs.

Empfang Staatskanzlei

An diesem Sonntag konnte sich die Fanclubführung über eine Einladung des damaligen bay. Ministerpräsidenten Edmund Stoiber freuen. Anläßlich der Meisterschaft des FC Bayern wurde in der Staatskanzlei gediegen gefeiert...

10-jähriges Bestehen

Von Freitag bis Sonntag wurde drei Tage dieses kl. Jubiläum gefeiert. Zu Besuch war damals kein geringerer als der Vize-Präsident des FC Bayern München, Prof. Dr. Fritz Scherer.

15-jähriges Bestehen

15 Jahre Bestehen des Fanclubs müssen wenigstens einen Tag gefeiert werden!

Benefizspiel

Der FC Bayern München spielte im Chamer Stadion gegen eine Landesligaauswahl. Unser Fanclub war natürlich damals auch vor Ort und hautnah dabei. Roque Santa Cruz überreichte uns sein Original gespieltes Trikot mit Unterschrift.

Weihnachtsfeier 2002

Alexander Zickler war an diesem Adventssonntag zu Gast beim Fanclub. Gefeiert wurde in der Wasserwirtschaft in Cham.

Bürgerfest Cham

Der Fanclub beteiligte sich am Chamer Bürgerfest am Marktplatz. Drei Tage lang arbeitete man mit den überigen örtlichen Vereinen zusammen und halfen das Bürgerfest mit zu gestalten.

Weihnachtsfeier 2006

Der Fanclub feierte die besinnliche Zeit. Christian Lell und Julio dos Santos vom FC Bayern München waren damals offiziell bei uns zu Gast.

20-jähriges Bestehen

Wie die Zeit vegeht.... zwei Tage wurde ausgiebig das Jubiläum gefeiert.

25-jähriges Bestehen

25 Jahre Rekordmeister 87 hieß es damals. Drei Tage hat man es "krachen" lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit der Ziehung des Hauptgewinns der Tombola startete das Feuerwerk am Sportplatz. Das sehr gut besuchte Fest war ein Highlight der Fanclubgeschichte. Spanferkel vom Grill, die "Upstairs"-Bar, eine Tombola, ein Feuerwerk und die Band "Deja Vu" sind nur ein paar Schlagwörter....

Weihnachtsfeier 2015

An diesem ersten Adventssonntag besucht uns Juan Bernat. Die interne Weihnachtsfeier im rot - weiß dekorierten "Stodl" der Wasserwirtschaft war ein tolles Erlebnis für jung und alt. Neben einem Quiz für unsere jungen Mitglieder gabs auch eine kl. Tombola. Highlight war der Besuch des Nikolaus´.

30-jähriges Bestehen

Dieser Samstag gehörte dem Fanclub. Das kl. Jubiläum wurde intern mit zahlreichen Mitgliedern gefeiert. Es standen die Ehrungen der Gründungs-, 25 und 30-jährigen Mitglieder an. Zudem wurde eine kleine Tombola mit vielen attraktiven Preisen durchgeführt. Musik, Freibier, Spanferkel vom Grill, Kaffee & Kuchen rundeten das Ganze ab.

Isarfloßfahrt 2017

"Zeit is worn" hats geheißen unter den Mitfahrern. Zum dritten Mal startete unser Fanclub das Isar-Event. Das vollbesetzte Floß startete bei besten Wetter Richtung München. Ein toller Tagesausflug mit zahlreichen schönen Erinnerungen....